Durch die Nacht mit K.I.Z & Kraftklub – 02.06.2012 0:45 Uhr bei Arte

26. Mai 2012 | Von | Kategorie: Kaffeetratsch

K.I.Z & KraftklubAm Karfreitag, dem 06.04.2012, veranstalteten die Rockband “Kraftklub” und die Hip-Hop Band “K.I.Z.” ein geheimes Guerillakonzert in Chemnitz. Ab mittags wurde über das soziale Netzwerk Facebook die Nachricht verbreitet, dass am Abend ein geheimes Konzert in der Innenstadt von Chemnitz stattfinden würde. Die genau Location blieb vorerst unklar. Die Nachricht verbreitete sich bei Facebook wie ein Lauffeuer und so war innerhalb kürzester Zeit halb Chemnitz informiert. Gegen Abend wurde dann ebenfalls über Facebook die Location bekanntgegeben. Das Konzert sollte auf dem Dach des “Flower Power” (Musikkneipe in Chemnitz oder Ossi Hippie Shuppen) stattfinden. Kurze Zeit später füllte sich die Innenstadt von Chemnitz mit Menschen jeden Alters. Mehr als 1000 Leute waren anwesend und warteten entspannt auf das Konzert. Den exclusiven Bericht zum Event findet man unter der Überschrift KRAFTKLUB & KIZ – Guerillakonzert in Chemnitz

Durch die Nacht mit K.I.Z & Kraftklub

Das Konzert war keineswegs eine geplante Aktion gegen den Karfreitag, sondern der Tag war einfach günstig. Die beiden Bands waren gerade in Chemnitz mit einem Fernsehteam unterwegs. Durch die Nacht mit K.I.Z & Kraftklub ein Film von Fred Schut – 02 Juni 2012 0:45 Uhr bei Arte ist das Resultat dieses Abends. Ein Film der hinter die Kulissen schaut und die Künstler bei ganz alltäglichen Dingen beobachtet. Alltägliche Dinge wie eben ein gigantisches Guerillakonzert, was mehr als 1000 Chemnitzer zu einem vorabendlichen Konzert in die Chemnitzer Innenstadt gelockt hat. Nicht verpassen!!! Das ist mein ganz spezieller TV-Tipp.

Auf der Suche nach Fans bei Google+, Facebook und Twitter blogge ich mir die Finger wund und bin ständig auf der Jagd nach aktuellen, coolen und vor allem angesagten Themen und News. Ich konstruiere Blogbeiträge die Dich umhauen und sende diese direkt in Dein Kinderzimmer. Mitreden ist in diesem Blog ausdrücklich erwünscht und so freue ich mich ganz besonders auf eure Kommentare und Trackbacks.

Facebook Twitter Google+ 

VN:F [1.9.22_1171]
Bitte bewerten Sie diesen Beitrag
Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
Durch die Nacht mit K.I.Z & Kraftklub - 02.06.2012 0:45 Uhr bei Arte, 5.0 out of 5 based on 2 ratings
Schlagworte: , , , , ,

3 Kommentare auf "Durch die Nacht mit K.I.Z & Kraftklub – 02.06.2012 0:45 Uhr bei Arte"

  1. ARTE sagt:

    KRAFTKLUB & K.I.Z lesen auch NEWSBARON
    hier der Beweis !!!

    http://www7.pic-upload.de/03.06.12/elsu8jxsu2z3.png
    http://www10.pic-upload.de/03.06.12/ec7bww8g61.png

    Schönen Sonntag noch :)

  2. newsbaron sagt:

    Es ist schon echt Wahnsinn, seinen eigenen Beitrag im TV zu sehen. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Vielen Dank dafür.

  3. […] und internationalen Stars wie Kool Savas, Beginner und Wiz Khalifa werden auch die deutschen Chartstürmer von Kraftklub sowie die Internet-Sensation Cro auf dem splash! zu sehen […]

Schreibe einen Kommentar

Zum Anfang