HELMNOT THEATER beim Festumzug in Lichtenstein – 02.06.2012 Eintritt frei

27. Mai 2012 | Von | Kategorie: Kaffeetratsch

HELMNOT THEATER beim Festumzug in LichtensteinZwei gigantische Straßenparaden führen am 2. Juni durch die nächtliche Innenstadt von Lichtenstein. Insgesamt präsentieren fast 60 Mitwirkende des HELMNOT THEATERs knapp 30 Riesen- und Stelzenfiguren, Lichtobjekte und fahrende Stahlkonstruktionen. Zum ersten Mal in seiner 17-jährigen Geschichte inszeniert HELMNOT THEATER zwei große Paraden zur gleichen Zeit in einer Stadt. Und dies anlässlich des 800. Geburtstages seiner Heimatstadt. Das hat Lichtenstein seit 2003 nicht wieder erlebt! Die Stadt wird leuchten und pulsieren! HELMNOT THEATER ist ein Garant für außergewöhnliche Inszenierungen im öffentlichen Raum. Zuletzt konnte man die Compagnie als künstlerischer Ausgestalter der 1000-FUNKELSTADT in Dresden bestaunen. Mit ihren poetischen sowie spektakulären Inszenierungen gastieren die Künstler von HELMNOT seit Jahren weltweit.

Die thematische Wegbeschreibung: An zwei verschiedenen Standorten in der Stadt beginnt jeweils ein Zug fantastischer Figuren und bewegt sich quer durch die Stadt auf den anderen zu, um auf der Hartensteiner Straße, auf der Höhe von Haus der Verbundwerke/Parkhaus/?Sparkasse, aufeinander zu treffen und sich zu vereinigen.

1. Parade: Von der Glauchauer Straße, Ecke Weststraße startet zu einer pulsierenden Musik eine lebendige, vielfarbige Parade fantastischer Gegensätze. Sechs Meter hohe, zauberhafte Riesenfiguren in edlen, schillernden Gewändern sind ebenso Teil des verzaubernden Geschehens wie gigantische Stelzenvögel, skurrile Traumflieger und eine überdimensionale Zeitmaschine aus zahlreichen rotierenden Zahnrädern und Stahlkäfigen.

2. Parade: Vom Neumarkt aus beginnt gleichzeitig zur ersten Parade eine strahlende Parade des Lichtes, der Poesie mit über fünf Meter hohen, schneeweißen Figuren ihren Weg in Richtung Hartensteiner Straße. Die majestätischen Könige des Lichts sind umgeben von hellen Monden, die sie wie Himmelskörper umkreisen. Fast schwebend bewegt sich der leuchtende Zug der anderen Parade entgegen.
Beide Paraden verschmelzen auf der Hartensteiner Straße, auf der Höhe von Haus der Verbundwerke/Parkhaus/?Sparkasse, zu einer der größten von HELMNOT THEATER jemals inszenierten Paraden.

Teilt die Einladung und informiert Eure Freunde & Familien – wir freuen uns auf tausende Zuschauer entlang der Paradenstrecke. Lasst uns gemeinsam etwas Besonderes erleben!

Wann: Samstag, 2. Juni 2012, 23:00 Uhr in Lichtenstein/Sachsen
Start der Parade 1 : Glauchauer Str., Ecke Weststraße
Start der Parade 2 : Neumarkt
Treffen der Paraden : Hartensteiner Straße – im Bereich Parkhaus/ Haus der Verbundwerke/ Sparkasse
Eintritt kostenfrei!

Bildquelle: helmnot.com
Webseite: www.helmnot.com
Facebook: www.facebook.com/events/357679377621495
Auf Youtube ansehen: youtu.be/14FLvVk9tFY

Auf der Suche nach Fans bei Google+, Facebook und Twitter blogge ich mir die Finger wund und bin ständig auf der Jagd nach aktuellen, coolen und vor allem angesagten Themen und News. Ich konstruiere Blogbeiträge die Dich umhauen und sende diese direkt in Dein Kinderzimmer. Mitreden ist in diesem Blog ausdrücklich erwünscht und so freue ich mich ganz besonders auf eure Kommentare und Trackbacks.

Facebook Twitter Google+ 

VN:F [1.9.22_1171]
Bitte bewerten Sie diesen Beitrag
Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
HELMNOT THEATER beim Festumzug in Lichtenstein - 02.06.2012 Eintritt frei, 5.0 out of 5 based on 2 ratings
Schlagworte: , , , , , ,

Ein Kommentar auf "HELMNOT THEATER beim Festumzug in Lichtenstein – 02.06.2012 Eintritt frei"

  1. […] 800. Jahrfeier in Lichtenstein 3. Juni 2012 | Von newsbaron | Kategorie: News Anlässlich der 800-Jahr-Feier in Lichtenstein führten gestern am 02.06.2012 zwei gigantische Paraden des Helmnot Theaters durch Lichtenstein. […]

Schreibe einen Kommentar

Zum Anfang