Tag der offenen Tür bei Yoga Vidya

26. September 2013 | Von | Kategorie: Kaffeetratsch

Yoga VidyaEuropas größtes Seminarhaus für Yoga und Meditation steht in Bad Meinberg und feiert sein 10-jähriges Jubiläum. Der Yoga Vidya e.V. lädt deshalb zu einem Tag der offenen Tür und des Kennenlernens der traditionellen Techniken und Weisheiten des Yoga ein.

2003 erwarb der Yoga Vidya e.V. die ehemalige Kurklinik Silvatikum und verlegte seinen Hauptsitz nach Bad Meinberg. Dieser Tag wird nun gefeiert: Der gemeinnützige Verein lädt am Donnerstag, den 03. Oktober in Bad Meinberg zum „Tag der offenen Tür“ und zeigt Wege, Gesundheit und Wohlbefinden wieder selbst in die Hand zu nehmen. Den ganzen Tag gibt es kostenlose Yoga-Stunden und Vorträge und Informationen zu Yoga, Yogatherapie und Ayurveda. Das Programm richtet sich in erster Linie an Menschen, die Yoga kennen lernen möchten. Der stellvertretende Bürgermeister Herr Kuhlmann und der Landrat Herr Heuwinkel werden mit einer Rede zum 10-jährigen Jubiläum das Programm bereichern.

Dieser Tag bietet eine gute Gelegenheit, um selbst einmal kostenfrei ins Yoga reinzuschnuppern und in Europas größtem Seminarhaus vegetarisches Essen und inspirierende Begegnungen zu genießen. Fortgeschrittene und Anfänger-Programme laufen parallel, sodass Yoga-Übende ihre Familie und Bekannten mitbringen können. Von morgens bis abends gibt es Kinderbetreuung für Kinder ab drei Jahren.

Dazu gibt es wie immer das beliebte vegetarische Bio-Vollwert-Buffet. So kann man sich von 11 bis 22 Uhr in Europas größtem Seminarhaus für Yoga und Meditation über die verschiedenen Seminare und Ausbildungen beim Verein informieren. Außerdem kann man live Musik, Konzert, Klangyogastunden und Tombola erleben. Der Verein freut sich auf interessierte Besucher und beantwortet gern alle Fragen zu Yoga, Entspannung, Stressreduktion, Meditation und Yoga für besondere Beschwerden, zum Beispiel Rücken- oder Kopfschmerzen.

Das vollständige Programm:

  • 11:00 Uhr – Eröffnungsrede Volker Bretz, stellv. Bürgermeister Herr Kuhlmann und Landrat Herr Heuwinkel
  • 11:30 Uhr – Yogastunden (Anfänger, Mittelstufe), Kinder-Yogastunde, Konzert mit Sundaram
  • 11:30 Uhr – Infos über Ayurveda-Wohlfühlpakete
  • 13:00 Uhr – Info-Vortrag über Yogatherapie
  • 14:00 Uhr – Einführung ins Hatha Yoga, Info-Vortrag zur Yogalehrer-Ausbildung, Konzert Janin Devi & Friends
  • 14:30 Uhr – Einführung in die Meditation
  • 16:00 Uhr – Yogastunden (Anfänger, Mittelstufe, Fordernd, Asana meditativ mit Klängen), Kinder-Yogastunde
  • 16:00 Uhr – Mantraworkshop
  • 16:30 Uhr – Einführung ins Ayurveda
  • 18:30 Uhr – Information zu Yogalehrer-Ausbildungen und anderen Ausbildungen
  • 19:00 Uhr – Info-Vortrag Psychologische Yogatherapie
  • 20:00 Uhr – Meditation, Vortrag, Mantra-Singen, Konzert, Tombola

Biologisch vegetarisches Vollwert-Buffet um 12:30-13:30 Uhr und 17:30-19:30 Uhr.
Führungen finden um 11:30 Uhr, 12:00 Uhr, 14:00 Uhr und 16:00 Uhr statt.
Das gesamte Programm einschließlich des Essens ist kostenlos. Bitte vorher anmelden: Telefon: +49 (0) 5234 – 870
Ausführliche Informationen zum Thema Yoga sowie das komplette Seminarangebot des Yoga Vidya e.V. sind unter www.yoga-vidya.de erhältlich.

PR-Agentur PR4YOU
Schonensche Straße 43
D-13189 Berlin

Telefon: +49 (0) 30 43 73 43 43
Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
E-Mail: presse@pr4you.de
Internet: http://www.pr4you.de / http://www.pr-agentur-fashion.de

Auf der Suche nach Fans bei Google+, Facebook und Twitter blogge ich mir die Finger wund und bin ständig auf der Jagd nach aktuellen, coolen und vor allem angesagten Themen und News. Ich konstruiere Blogbeiträge die Dich umhauen und sende diese direkt in Dein Kinderzimmer. Mitreden ist in diesem Blog ausdrücklich erwünscht und so freue ich mich ganz besonders auf eure Kommentare und Trackbacks.

Facebook Twitter Google+ 

VN:F [1.9.22_1171]
Bitte bewerten Sie diesen Beitrag
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Schlagworte: , , , ,

2 Kommentare auf "Tag der offenen Tür bei Yoga Vidya"

  1. Lexi sagt:

    Kann ich jedem nur ans Herz legen. Wenn nicht im Verein, dann für sich zu Hause privat. Tut der Seele gut und hält fit.

  2. Marlisa sagt:

    Ich betreibe auch schon seit einige Monaten Yoga und bin von diesem Sport völlig überzeugt. Kann ich wirklich nur jedem weiterempfehlen – wenn es ums abnehmen geht oder um sich einfach wohlfühlen.

    Einfach mal ausprobieren.

Schreibe einen Kommentar

Zum Anfang