ProvenExpert – Kundenzufriedenheitsanalyse und Empfehlungsmarketing

3. Dezember 2013 | Von | Kategorie: Marketing

ProvenExpertUnter dem Motto „Machen Sie mehr aus Ihrem guten Ruf“ steht Dienstleistern und Selbstständigen ab sofort ein neuer, kostenlos nutzbarer Online-Service zur Verfügung, der Kundenzufriedenheitsanalyse und Empfehlungsmarketing jetzt erstmalig in einer Lösung vereint.

Rund 70 Prozent aller Neukunden entscheiden bei der Auftragsvergabe auf Basis von Empfehlungen und Online-Bewertungen*. Empfehlungen sind für Dienstleister somit eines der wirksamsten Instrumente der Kundengewinnung. Doch den meisten fehlen die Zeit, die Erfahrung, das Know-how sowie die technischen Mittel, diese Kundenstimmen einzusammeln und im Internet zu präsentieren. Genau hier schafft ProvenExpert.com Abhilfe.

Nach zwölf Monaten Entwicklungszeit und weiteren sechs Monaten Betatest startet unter ProvenExpert.com jetzt der neue Online-Service für Empfehlungsmarketing und interne Qualitätskontrolle. ProvenExpert.com ermöglicht es, Dienstleistern und Selbständigen aller Branchen, die Zufriedenheit ihrer Kunden zu messen, auszuwerten und ausgewähltes Kundenfeedback als Referenz zu veröffentlichen. Denn immer mehr potentielle Auftraggeber verlangen Referenzen und die Frage nach ihnen taucht in Entscheidungsprozessen immer früher auf.

Remo Fyda, Geschäftsführer von ProvenExpert.com: „ProvenExpert schafft Mehrwerte für jeden Dienstleister. Ganz gleich, ob unsere Kunden ProvenExpert zur internen Qualitätskontrolle oder zur Vermarktung ihres guten Rufs nutzen, um so neue Kunden zu generieren und ihren Umsatz nachhaltig zu steigern.“

Dienstleistern stehen speziell auf ihre Tätigkeit abgestimmte Online-Fragebögen zur Verfügung. Bis zu 60 Kompetenzen können abgefragt werden. In weniger als drei Minuten lassen sich die Umfragen von Kunden auf allen Endgeräten beantworten. Je nach Bedarf lassen sich die Umfragen individuell anpassen. Kunden können direkt per E-Mail, Umfragecode oder in sozialen Netzwerken zur Umfrage eingeladen und die Ergebnisse in Echtzeit ausgewertet werden.

Die Dienstleister bekommen so detaillierte Informationen zur Zufriedenheit ihrer Kunden und erkennen ihre eigenen Stärken und Potentiale auf einen Blick. Das individuelle ProvenExpert-Siegel bietet die Möglichkeit, das gesammelte Kundenfeedback potentiellen Auftraggebern, zum Beispiel auf der eigenen Webseite, zu präsentieren. So können Dienstleister ab sofort Ihren guten Ruf vermarkten und neue Kunden gewinnen. Denn Kunden vertrauen Referenzen.

* Quelle: Nielsen 2011 – „Trust in Advertising Survey“

PR-Agentur PR4YOU
Schonensche Straße 43
D-13189 Berlin

Telefon: +49 (0) 30 43 73 43 43
Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
E-Mail: presse@pr4you.de
Internet: http://www.pr4you.de / http://www.pr-agentur-fashion.de

Auf der Suche nach Fans bei Google+, Facebook und Twitter blogge ich mir die Finger wund und bin ständig auf der Jagd nach aktuellen, coolen und vor allem angesagten Themen und News. Ich konstruiere Blogbeiträge die Dich umhauen und sende diese direkt in Dein Kinderzimmer. Mitreden ist in diesem Blog ausdrücklich erwünscht und so freue ich mich ganz besonders auf eure Kommentare und Trackbacks.

Facebook Twitter Google+ 

VN:F [1.9.22_1171]
Bitte bewerten Sie diesen Beitrag
Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
ProvenExpert - Kundenzufriedenheitsanalyse und Empfehlungsmarketing, 5.0 out of 5 based on 2 ratings
Schlagworte: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Zum Anfang