Auch nach Weihnachten ist noch lange nicht Schluss

21. Dezember 2012 | Von | Kategorie: News

Funkelstadt am Heiligen Abend und nach den Feiertagen geöffnetDie Funkelstadt auf der Dresdner Cockerwiese öffnet am Heiligen Abend bis 16 Uhr und auch nach Weihnachten ihre Pforten.

Märchenwelt und Gelassenheit statt Trubel und Stress: In der Funkelstadt wird die Vorstellung von einem ruhigen Weihnachtsfest Wirklichkeit. Ohne Hektik können Groß und Klein auch in diesem Jahr wieder am 24. Dezember die Erlebniswelt auf der Cockerwiese entdecken.

“Während zu Hause noch die letzten Arbeiten erledigt, Geschenke eingepackt und das Weihnachtsmenü gezaubert wird, kann der Rest der Familie bei uns in Ruhe auf den Weihnachtsmann warten und so entspannt in das Fest starten”, sagt Funkelstadt-Chef Dirk Grünig. Von 10 bis 16 Uhr öffnet sich das Funkeltor am Montag. “Aber nicht nur der Weihnachtsmann ist für die Kinder und die Märchenfiguren in unserer Funkelstadt unterwegs. Auch all unsere anderen Shows und Attraktionen sind zu erleben”, so Grünig.

Funkelstadt am Heiligen Abend und nach den Feiertagen geöffnet

Doch nicht nur am Heiligen Abend, sondern auch gerade nach den Feiertagen, wenn die Weihnachtsmärkte in der Stadt geschlossen haben, kann in der Fantasiewelt weiter gefunkelt werden. “Ab dem 27. Dezember haben wir wieder ganztägig ab 10 Uhr für unsere Besucher geöffnet und freuen uns auf zahlreiche Gäste, welche die Zeit zwischen den Jahren für einen Familienausflug nutzen wollen. Unsere Funkelstadt ist märchenhaft und fantastisch, aber keinesfalls nur etwas für Kinder, sondern für alle Altersklassen gemacht. Das bestätigen die zahlreichen Rückmeldungen, die wir in den letzten Wochen erhalten haben”, so Grünig.

Öffnungszeiten:
24.12.2012: 10 bis 16 Uhr
27./28./29.12.2012: 10 bis 22 Uhr
30.12.2012: 10 bis 20 Uhr

Das Tagesticket für 1000 FUNKEL kostet 12 Euro (Sa/So/ab 27.12. 14 Euro), ermäßigt ab 9,50 Euro und für Kinder (4-12 Jahre) 5 Euro. Die Familienkarte für 2 Erwachsene und max. 3 Kinder gibt es für 29,50 Euro (Sa/So/ab 27.12. für 33 Euro).

Weitere detaillierte Informationen zur Veranstaltungsreihe erhalten Sie unter www.1000funkel.de

Auf der Suche nach Fans bei Google+, Facebook und Twitter blogge ich mir die Finger wund und bin ständig auf der Jagd nach aktuellen, coolen und vor allem angesagten Themen und News. Ich konstruiere Blogbeiträge die Dich umhauen und sende diese direkt in Dein Kinderzimmer. Mitreden ist in diesem Blog ausdrücklich erwünscht und so freue ich mich ganz besonders auf eure Kommentare und Trackbacks.

Facebook Twitter Google+ 

VN:F [1.9.22_1171]
Bitte bewerten Sie diesen Beitrag
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Schlagworte: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Zum Anfang