Cheetah Affe von Tarzan ist gestorben

28. Dezember 2011 | Von | Kategorie: News

Tarzan Affe ist totDer aus den Tarzan-Filmen bekannte Affe Cheetah ist tot. Diese traurige Nachricht konnte man auf der Webseite des Suncoast Primate Sanctuary in Palm Harbor im US Bundesstaat Florida lesen. Cheetah lebte fast 50 Jahre in diesem Tierheim und alle trauern um den Filmheld der 30er Jahre.

Cheetah, der in Tarzan-Filmen wie „Tarzan der Affenmensch“ von 1932 oder „Tarzans Vergeltung“ von 1934 an der Seite von Johnny Weissmüller als Tarzan und Maureen O’Sullivan als Jane mitspielte, starb am 24.12.2011 im Alter von 80 Jahren an Nierenversagen. Im Tierheim für Primaten (Suncoast Primate Sanctuary) verbrachte der Schimpanse einen Großteil seines Lebens. Seit 1960 lebte der Affe in diesem Tierheim und laut Aussage mehrerer Mitarbeiter verstand er menschliche Gefühle sehr gut und versuchte die Arbeiter an schlechten Tagen aufzumuntern. Wenn Cheetah etwas ärgerte oder wenn er etwas nicht mochte soll er mit Fäkalien geworfen haben. Ansonsten liebte es der Affe, Bilder zu malen oder Football zu schauen.

Cheeta`s tot wurde schon einmal behauptet

Das Cheeta (ohne h am Ende) tot sei, wurde vor einiger Zeit schon einmal behauptet. In den Trazan-Filmen der 30er Jahre wechselten sich tatsächlich mehrere Schimpansen ab – je nachdem welche Fähigkeiten in der Szene gerade gefragt waren. Bei Recherchen im Jahr 2008 fand jedoch ein Autor heraus, dass der in Kalifornien lebende Affe unmöglich in Tarzan-Filmen aufgetreten sein kann. Cheeta (ohne h am Ende) war schlichtweg zu jung. Auf der Internetseite der Besitzer wird dies auch nicht mehr behauptet. Wahrscheinlich wollte man mit dieser Behauptung die breite Masse auf sich aufmerksam machen. Nicht zuletzt aus diesem Grund ist davon auszugehen das der echte Filmheld Cheetah wirklich am Heiligabend gestorben ist.

Fans Trauern um Cheetah

Die Nachricht von Cheetah´s Tod wurde durch die Medien in die ganze Welt getragen und viele der Fans sind traurig über den Tod des Filmhelden. Doch den Trauernden ist auch bewusst, dass der Schimpanse ein durchaus erfülltes und langes Leben gelebt hatte. Das Durchschnittsalter von Schimpansen liegt bei nur 45 Jahren. Cheetah war mit seinen 80 Jahren ein sehr alter Affen-Mann geworden.

Auf der Suche nach Fans bei Google+, Facebook und Twitter blogge ich mir die Finger wund und bin ständig auf der Jagd nach aktuellen, coolen und vor allem angesagten Themen und News. Ich konstruiere Blogbeiträge die Dich umhauen und sende diese direkt in Dein Kinderzimmer. Mitreden ist in diesem Blog ausdrücklich erwünscht und so freue ich mich ganz besonders auf eure Kommentare und Trackbacks.

Facebook Twitter Google+ 

VN:F [1.9.22_1171]
Bitte bewerten Sie diesen Beitrag
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Schlagworte: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Zum Anfang