Holzbildhauer-Pleinair in Garbisdorf/Göpfersdorf

26. Mai 2013 | Von | Kategorie: News

HolzskulpturSeit dem 10.05.2013 heulen in Garbisdorf/Göpfersdorf die Kettensägen. Manch ein Besucher wird sich wundern, woher dieser Lärm kommen mag und ob man im Dorf auch im Frühling noch Bäume fällt. Die eingefleischten Garbisdorfer wissen jedoch, woher die Klänge der Kettensägen schallen. Denn seit dem 10.05.2013 findet in Garbisdorf/Göpfersdorf das 13. Holzbildhauerpleinair statt. 16 Künstler von Nah und Fern trafen sich in diesem Jahr, um den dicken Eichenstämmen Leben einzuhauchen und mit Kettensägen kunstvolle Skulpturen zu erschaffen.

13 Jahre Holzbildhauerpleinair

Das Holziblidhauerpleinair hat in Göpfersdorf eine bereits 13-jährige Tradition. Alles begann im Jahr 2000 mit 7 Künstlern, die zum ersten mal die Kettensägen heulen ließen. Schon damals lockte die Veranstaltung unzählige Besucher in den gemütlichen Ort Göpfersdorf und so wurde das Kulturangebot zum festen, jährlichen Bestandteil des Ortes. Eingefleischte Künstler wie Peter Geist, Frank-Michael Müller, Peter Zaumseil, Siegfried Otto Hüttengrund, Anja Else, Thomas Suchomel und Wilfried Runst waren von Anfang an dabei und haben nicht unwesentlich zum Erfolg des Festes beigetragen.

Holzbildhauer Kunst bestaunen

Gestern, am 25.05.2013, konnte man auf dem Quellenhof in Garbisdorf die fertigen Arbeiten bestaunen. Trotz des wechselhaften Wetters verirrten sich viele Besucher zum Quellenhof. Neben den Kunststücken wurde den Besuchern ein kulturelles Unterhaltungsprogramm und eine Versteigerung einzelner Skulpturen geboten. Der Geschäftsführer der Leitermann GmbH und Co. Fachmarkt KG, Günther Lichtenstein, sorgte als Moderator der Auktion mit seinen frechen Sprüchen für eine lustige, ausgelassene Atmosphäre und erzielte Höchstpreise für die einzelnen Kunstgegenstände. Insgesamt war die Veranstaltung auch im Jahr 2013 ein voller Erfolg.

Auf der Suche nach Fans bei Google+, Facebook und Twitter blogge ich mir die Finger wund und bin ständig auf der Jagd nach aktuellen, coolen und vor allem angesagten Themen und News. Ich konstruiere Blogbeiträge die Dich umhauen und sende diese direkt in Dein Kinderzimmer. Mitreden ist in diesem Blog ausdrücklich erwünscht und so freue ich mich ganz besonders auf eure Kommentare und Trackbacks.

Facebook Twitter Google+ 

VN:F [1.9.22_1171]
Bitte bewerten Sie diesen Beitrag
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Holzbildhauer-Pleinair in Garbisdorf/Göpfersdorf, 5.0 out of 5 based on 1 rating
Schlagworte: , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Zum Anfang