Ronny Trettmann beim 3. “Rock am Kopp” in Chemnitz

20. Juli 2014 | Von | Kategorie: News

Ronny Trettmann Live in ChemnitzRonny Trettmann ist ein deutscher Reggae und Dancehall Künstler aus Leipzig, der vor allem durch seinen sächsischen Dialekt auffällt. Seine provokanten Texte, die sich unter anderem auch mit dem Konsum von Marihuana beschäftigen, werden mittlerweile seit mehr als acht Jahren in der Szene gefeiert. 2008 reagierte Ronny Trettmann mit dem Song “Hand ab” auf den Leipziger Bleiskandal. Damals wurden durch mit Blei gestrecktem Marihuana mehrere Konsumenten vergiftet. In seinem Song fordert Trettmann dazu auf, solche Methoden zu verurteilen und den Verantwortlichen die Hand abzuschlagen. Bekanntheit über die sächsischen Grenzen hinaus erlangte Trettmann mit seinem Sommerhit “Der Sommer ist für alle da” im Jahr 2006. Der Hit landete ohne Marketingbudget und ohne Video in den Single-Charts und wurde im Radio auf und ab gespielt. Bis heute löste sich Ronny Trettmann immer mehr von seinem Image als Comedy-Künstler und wurde zum angesagten Musiker der Reggae und Dancehall Szene.

Ronny Trettmann rockt den Nischel in Chemnitz

Anlässlich des dritten “Rock am Kopp” in Chemnitz (ein Festival-Projekt zur Wiederbelebung der Innenstadt) war Ronny Trettman in der Stadt und sorgte bei den sommerlichen Temperaturen um die 30° für gute Laune und ausgelassene Stimmung. Die Fans waren begeistert von seinem Auftritt und die Stimmung war ausgesprochen gut. Trettmann weiss eben, wie Partys gefeiert werden und so konnte er die Massen in seinen Bann ziehen und rundum Partylaune verbreiten. Konzertbeginn war 19:30 Uhr und die Gäste lauschten ca. eine Stunde den Reggae und Dacehall Klängen. Im Vorfeld der Veranstaltung hatten bereits mehr als 500 Leute über Facebook zugesagt am Konzert teilzunehmen. Verglichen mit anderen Konzerten waren jedoch wesentlich mehr Fans vor Ort. Dies ist der eindeutige Beweis, dass mit coolen Bands und mit einem guten Marketingkonzept eine Innenstadt belebt werden kann. Die Festival-Reihe “Rock am Kopp” ist ein voller Erfolg für alle Beteiligten und auf jeden Fall auch für Chemnitz.

Auf der Suche nach Fans bei Google+, Facebook und Twitter blogge ich mir die Finger wund und bin ständig auf der Jagd nach aktuellen, coolen und vor allem angesagten Themen und News. Ich konstruiere Blogbeiträge die Dich umhauen und sende diese direkt in Dein Kinderzimmer. Mitreden ist in diesem Blog ausdrücklich erwünscht und so freue ich mich ganz besonders auf eure Kommentare und Trackbacks.

Facebook Twitter Google+ 

VN:F [1.9.22_1171]
Bitte bewerten Sie diesen Beitrag
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Ronny Trettmann beim 3. "Rock am Kopp" in Chemnitz, 5.0 out of 5 based on 1 rating
Schlagworte: , , , ,

8 Kommentare auf "Ronny Trettmann beim 3. “Rock am Kopp” in Chemnitz"

  1. s5liebehuelle sagt:

    Klingt gut aus, ich freue mich darauf.

  2. Alex sagt:

    Respekt gefällt mir klingt echt gut

  3. Jeanette sagt:

    Ronny singt echt geil. Ich finde ihn echt super.

  4. Kalle sagt:

    Geiler Sound, gefällt mir wirklich gut. Bitte mehr von solchen Tipps!

  5. Pascal sagt:

    Eyyyy! Ronny! Super Typ!

  6. Cedrik sagt:

    Es war wirklich super geil. Ich erinnere mich noch gut an damals. Hat wirklich viel Spaß gemacht.

  7. X-Act sagt:

    Danke für den interessanten Artikel. Vielleicht freut sich Ronny ja, wenn auch wir mal was über ihn schreiben. X-Act ist das neue, kostenlose, deutschsprachige Musikmagazin…

  8. Jürgen sagt:

    Toller Künstler. Bin ein großer Fan von ihm.

Schreibe einen Kommentar

Zum Anfang