FIM Streckenabnahme am Sachsenring

12. Juni 2012 | Von | Kategorie: Newsticker

FIM Streckenabnahme am SachsenringAm Dienstag, den 12.06.2012 fand auf dem Sachsenring die Besichtigung der Sachsenring-Rennstrecke durch den FIM-Sicherheitsbeauftragten Claude Danis statt, der gekommen war, um den Kurs vor dem „eni Motorrad Grand Prix Deutschland“, der vom 06.07.2012 – 8.07.2012 auf dem Sachsenring stattfindet, abzunehmen. Begutachtet wurden die zur Erhöhung der Sicherheit für die Rennfahrer und Zuschauer durchgeführten Umbauarbeiten in der Kurve 1 (Untertunnelung und Vergrößerung des Kiesbettes) und die neue Race Control, die letztes Wochenende zur ADAC GT Masters ihre Feuerprobe bestanden hat. Der Bevollmächtigte der FIM, Claude Danis, war hellauf begeistert von den durchgeführten Arbeiten und erteilt der Rennpiste die FIM-Homologation.

Die jetzt noch durchzuführenden Umbauten des zweiten Bauabschnittes am Sachsenring, welche die Kurven 2, 8 und 9 betreffen und die Versetzung der Leitblanken kurz vor der Sachsenkurve laufen seit gestern und mussten warten, bis das ADAC GT Masters Weekend vorüber war, um die FIA-Homologation der Rennpiste nicht zu gefährden. Diese Arbeiten werden am Donnerstag, den 5.07.2012 final durch die FIM begutachtet.

Anwesende bei der Streckenabnahme, die zu Fuß durch einen Marsch um die Rennpiste stattfand, waren Claude Danis (FIM – Fédération Internationale de Motocyclisme), Wolfgang Streubel (SRM – Sachsenring-Rennstrecken-Management GmbH), Jürgen Fritzsche (JF Motorsport Consulting GmbH), Rennleiter Ottmar Bange, Michael Sachse (ADAC Sachsen – als sportlicher Ausrichter des Motorrad Grand Prix), Klaus Klötzner (ADAC Sachsen).

Kommunikation & Marketing
im Auftrag der SRM
Sachsenring-Rennstrecken-Management GmbH
Altmarkt 41
09337 Hohenstein-Ernstthal

Telefon: +49 3723 / 49 99 99
Fax: +49 3723 / 49 99 77

E-Mail: pr@sachsenring-gp.de
Internet: www.sachsenring-gp.de

Auf der Suche nach Fans bei Google+, Facebook und Twitter blogge ich mir die Finger wund und bin ständig auf der Jagd nach aktuellen, coolen und vor allem angesagten Themen und News. Ich konstruiere Blogbeiträge die Dich umhauen und sende diese direkt in Dein Kinderzimmer. Mitreden ist in diesem Blog ausdrücklich erwünscht und so freue ich mich ganz besonders auf eure Kommentare und Trackbacks.

Facebook Twitter Google+ 

VN:F [1.9.22_1171]
Bitte bewerten Sie diesen Beitrag
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Schlagworte: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Zum Anfang