Karlie Flamingo unterstützt Tierhilfe Montenegro e.V.

8. April 2014 | Von | Kategorie: Newsticker

Tierhilfe MontenegroKarlie Flamingo unterstützt den Tierhilfe Montenegro e.V. mit über 6.000 Euro aus dem Verkauf der Montenegro-Kollektion. Karlie Flamingo leistet mit einer Spende von 6.311 Euro an den Tierhilfe Montenegro e.V. einen aktiven Beitrag zum Tierschutz in Montenegro. Seit Oktober 2013 geht von jedem verkauften Produkt der eigens produzierten Montenegro-Kollektion ein Euro an den Verein.

Karlie Flamingo unterstützt den Tierhilfe Montenegro e.V. mit einer Spende von 6.311 Euro aus dem Verkauf der Montenegro-Kollektion. Frau Renate Heimann, Gründerin des Vereins, nahm den Scheck am 02. April in einer Pflegestelle in Braunschweig von Herrn Boris Kley, Senior Sales Manager bei Karlie Flamingo, entgegen.

Verbesserung der Lebensumstände

„Wir freuen uns sehr und sind unendlich dankbar dafür, dass Karlie Flamingo uns bei der Arbeit in Montenegro unterstützt. Das zeigt, wie wichtig der Tierschutz für Karlie Flamingo ist. Mit so einer großen Summe habe ich wirklich nicht gerechnet. Mit der Geldspende wollen wir die anfallenden Arztkosten für wichtige Operationen und Impfungen bezahlen. Außerdem können wir endlich die neue Quarantänestation in Kotor verbessern und ausbauen, um das Elend der dort lebenden Tiere einzudämmen, die teilweise auf nur 50 Quadratzentimetern leben müssen“, erklärt Heimann.

Erste Schritte getan

Auf den Straßen Montenegros verhungern täglich zahlreiche Hunde und sterben an Infektionen, da sie nicht tierärztlich betreut werden. Tierheime oder Organisationen, die sich um die leidenden Tiere kümmern, gibt es in Montenegro nur wenige. Aber Dank der ehrenamtlichen Helfer aus Deutschland konnte bereits einiges erreicht werden. So kümmert sich der Tierhilfe Montenegro e.V. seit der Gründung 2005 um die Versorgung der Tiere vor Ort. Karlie Flamingo ist es ein großes Anliegen, dabei einen Beitrag zu leisten und die vielen Helfer des Tierhilfe Montenegro e.V. zu unterstützen.

„Tiefster Respekt für alle ehrenamtliche Helferinnen und Helfer“

„Karlie Flamingo setzt sich seit Jahren auf vielfältige Weise und mit vollem Engagement für den Tierschutz ein. Deshalb war und ist es für uns eine absolute Herzensangelegenheit, den Tierhilfe Montenegro e.V. zu unterstützen. Wir freuen uns sehr, dass unsere Kunden die Montenegro-Kollektion so gut annehmen und mit ihrem Kauf ebenfalls zur Unterstützung beitragen. Wir hegen tiefsten Respekt für Renate Heimann und ihr Team, sowie alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die sich mit Leidenschaft dafür einsetzen, die Lebensumstände von Tieren zu verbessern“, erläutert Kley.

Die Montenegro-Kollektion von Karlie Flamingo

Die eigens produzierte Montenegro-Kollektion von Karlie Flamingo besteht aus Halsbändern, Betten, Kissen und Näpfen in frischem und farbenfrohem Design. Von jedem verkauften Artikel der Kollektion kommt seit Oktober 2013 ein Euro dem Verein und den von ihm betreuten Tieren zugute. Die Aktion wird auch zukünftig weiterlaufen. Die 6.311 Euro, die bisher zusammengekommen sind, sollen nur der Anfang sein. Auch international ist die Kollektion äußerst erfolgreich und unter anderem in Frankreich, den Niederlanden und Belgien im Fachhandel erhältlich.

Weitere Informationen zur Arbeit des Tierhilfe Montenegro e.V. sind unter www.tierhilfe-montenegro.com/ erhältlich.
Weitere Informationen zu Hunden, die noch ein Zuhause suchen, sind unter www.facebook.com/tierhilfe.montenegro erhältlich.
Weitere Informationen zu Karlie Flamingo sind unter www.karlie-flamingo.com abrufbar.

PR-Agentur PR4YOU
Schonensche Straße 43
D-13189 Berlin

Telefon: +49 (0) 30 43 73 43 43
Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
E-Mail: presse@pr4you.de
Internet: http://www.pr4you.de / http://www.pr-agentur-fashion.de

Auf der Suche nach Fans bei Google+, Facebook und Twitter blogge ich mir die Finger wund und bin ständig auf der Jagd nach aktuellen, coolen und vor allem angesagten Themen und News. Ich konstruiere Blogbeiträge die Dich umhauen und sende diese direkt in Dein Kinderzimmer. Mitreden ist in diesem Blog ausdrücklich erwünscht und so freue ich mich ganz besonders auf eure Kommentare und Trackbacks.

Facebook Twitter Google+ 

VN:F [1.9.22_1171]
Bitte bewerten Sie diesen Beitrag
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Schlagworte: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Zum Anfang