Karlie Flamingo präsentiert den slow feeder NORTHMATE GREEN

31. Juli 2013 | Von | Kategorie: Shopping

slow feeder NORTHMATE GREENHundebesitzer kennen das Problem: Kaum hat man dem geliebten Vierbeiner sein Futter hingestellt, schon hat dieser es heruntergeschlungen. Abhilfe schafft da der slow feeder NORTHMATE® GREEN der unter anderem exklusiv in Deutschland von Karlie Flamingo vertrieben wird.

Alle Haustiere waren ursprünglich einmal wildlebende Tiere, was in vielen ihrer Verhaltensweisen immer noch zu spüren ist. Bei Hunden ist, je nach Rasse, der Jagd-und Nahrungssuchinstinkt stark ausgeprägt. Da Hunde aber ihr Fressen nicht selbst erlegen oder suchen müssen, schlingen viele Hunde es hastig hinunter, sobald es ihnen vorgesetzt wird. An diesem Punkt setzt der slow feeder NORTHMATE GREEN an.

Slow Food für den Hund

NORTHMATE GREEN ist ein einem Grasbüschel nachempfundener interaktiver Futternapf, der die Mahlzeit des Hundes in ein herausforderndes Spiel verwandelt. Die gewünschte Futtermenge kann dabei einfach über bzw. in den NORTHMATE GREEN gestreut werden. Anschließend muss der Hund es alleine schaffen, das Futter aus dem Dickicht aus Grashalmen herauszuholen. So wird auf spielerische Art die Fressdauer des Hundes, im Vergleich zu einem herkömmlichen Futternapf, bis um das Zwanzigfache verlängert.

Gewichtsreduzierung durch längere Fressdauer

Studien belegen, dass ein Großteil der gehaltenen Hunde an Übergewicht leiden. Mit NORTHMATE GREEN lässt sich die Futtermenge gezielt nach und nach verringern, ohne dass der Hund, aufgrund der längeren Fressdauer, das sofort merkt bzw. als Futtermangel wahrnimmt. Im Endergebnis steht der Hund fröhlicher und gesünder da.

Keine Weichmacher, für alle Hunderassen geeignet

NORTHMATE GREEN besteht aus Hartkunststoff und wird komplett ohne Weichmacher (sogenannte Phthalate) hergestellt. Der NORTHMATE GREEN verträgt die Outdoor-Verwendung und lässt sich bequem im Geschirrspüler reinigen. Erhältlich ist NORTHMATE GREEN bei Karlie Flamingo in einer universellen Größe, die für alle Hunde, egal welcher Rasse und Gewichtsklasse, geeignet ist.

Der slow feeder NORTHMATE GREEN wird in Deutschland, Österreich, Frankreich, Belgien, Luxemburg und den Niederlanden exklusiv von Karlie Flamingo vertrieben und ist ab sofort im Zoofachhandel erhältlich.

Weitere Informationen: www.karlie-flamingo.com // www.northmate.com

PR-Agentur PR4YOU
Schonensche Straße 43
D-13189 Berlin

Telefon: +49 (0) 30 43 73 43 43
Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
E-Mail: presse@pr4you.de
Internet: http://www.pr4you.de / http://www.pr-agentur-fashion.de

Auf der Suche nach Fans bei Google+, Facebook und Twitter blogge ich mir die Finger wund und bin ständig auf der Jagd nach aktuellen, coolen und vor allem angesagten Themen und News. Ich konstruiere Blogbeiträge die Dich umhauen und sende diese direkt in Dein Kinderzimmer. Mitreden ist in diesem Blog ausdrücklich erwünscht und so freue ich mich ganz besonders auf eure Kommentare und Trackbacks.

Facebook Twitter Google+ 

VN:F [1.9.22_1171]
Bitte bewerten Sie diesen Beitrag
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Schlagworte: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Zum Anfang