Dein eigener Musikkanal – putpat.tv

13. Mai 2012 | Von | Kategorie: Themenspider

putpat.tvEs ist Sonntag Abend und die Eisheiligen haben mich an diesem Wochenende nocheinmal richtig durchgeschüttelt. Nun sitze ich in meinem Büro und erinnere mich noch gut an die Zeit, als in solchen Momenten ein cooles Lied aus dem Hintergrund erhallte. MTV und Viva waren die Musiksender, mit denen ich aufgewachsen bin. So verbrachten wir viele Stunden und lauschten unseren Lieblingsbands aus der Ferne doch hautnah dabei. Doch heutzutage haben sich die Zeiten geändert. Man könnte von einer echten Weiterentwicklung sprechen. Das Internet brachte die Möglichkeiten, immer mehr Daten verarbeiten zu können und so war es nur eine Frage der Zeit, bis die Möglichkeit geschaffen wurde, sich seinen eigenen Musikkanal zu kreieren. Du hast richtig gelesen. Kreiere Dir Deinen Musikkanal.

Dein Musikkanal mit putpat.tv

Bei putpat.tv kannst Du Dir intuitiv Deinen eigenen Musikkanal erstellen. Auf der Seite findest Du in der mittlersten Menüleiste unten den Veequalizer. Klickst Du auf diesen Menüpunkt wird ein Mixer mit 5 Kanälen geladen. Jeden Kanal kannst Du mit einer Lieblingsband belegen. Außerdem besteht die Möglichkeit, einzelen Kanäle mit einer Musikrichtung zu belegen, oder eben abzuschalten. putpat.tv ermittelt anhand Deiner Vorgaben, das Profil Deiner Lieblingsband und versorgt Dich von nun ab mit einem angesagten Musikprogramm. Natürlich hörst Du die Musik nicht nur, sondern auch die dazugehörigen Videos sind zu sehen. Zwischen den Videos werden hin und wieder kurze Werbefilme angezeigt. Die Werbung ist nicht weiter störend. Wenn die Werbung diesen Service finanziert, dann bitte. Kosten für die Nutzung von putpat.tv entstehen jedenfalls ansonsten keine.

Bei putpat.tv kann man außerdem verschiedene Musikkanäle anschauen. Zum Beispiel gibt es einen Festival Guide. Du kannst natürlich auch nach einzelnen Musikvideos suchen und Dir diese ansehen, aber die Möglichkeiten sind bei putpat.tv wesentlich größer. Dein eigener Musikkanal spielt für Dich nicht nur Deine ausgewählten Lieblingsbands, sondern Dir werden auch immer wieder Bands aus der selben Musikrichtung vorgeschlagen. Dadurch bin ich bereits auf die ein oder andere Band aufmerksam geworden, die ich bis dahin noch gar nicht kannte. Der Service putpat.tv ist für einen Sonntagabend wie diesen genau die richtige Dosis an guter Musik, die man braucht.

Zum Musikkanal: putpat.tv

Auf der Suche nach Fans bei Google+, Facebook und Twitter blogge ich mir die Finger wund und bin ständig auf der Jagd nach aktuellen, coolen und vor allem angesagten Themen und News. Ich konstruiere Blogbeiträge die Dich umhauen und sende diese direkt in Dein Kinderzimmer. Mitreden ist in diesem Blog ausdrücklich erwünscht und so freue ich mich ganz besonders auf eure Kommentare und Trackbacks.

Facebook Twitter Google+ 

VN:F [1.9.22_1171]
Bitte bewerten Sie diesen Beitrag
Rating: 3.8/5 (6 votes cast)
Dein eigener Musikkanal - putpat.tv, 3.8 out of 5 based on 6 ratings
Schlagworte: , , , ,

Ein Kommentar auf "Dein eigener Musikkanal – putpat.tv"

  1. Knut Heilscher sagt:

    Ich sah im TV unter DVBT „Dein Kanal“ Put Pat und war begeistert. Es ist genau mein Ding.
    Ein Freund stellte meinen TV auf Sat um. Nun finde ich Dein Kanal nicht mehr. Kann es sein, daß Dein Kanal nur via Internet kommt und mein Freund dies deaktiviert hat? Der TV hat W-Lan.

Schreibe einen Kommentar

Zum Anfang