Felix Melchior – jüngster Finisher eines Langdistanz-Triathlons

8. Oktober 2013 | Von | Kategorie: Themenspider

Felix MelchiorDer 18-jährige Felix Melchior aus Plauen (Sachsen) hat sich am 6. Oktober bei der Challenge Barcelona-Maresme als jüngster Finisher eines Langdistanz-Triathlons in den Geschichtsbüchern verewigt. Unterstützt wurde das Ausnahmetalent dabei von der Firma Best Body Nutrition.

3,86 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren, 42 Kilometer Laufen. Ein gewaltiges, fast unmögliches Pensum hatte sich Felix Melchior da vorgenommen, als er sich für die Challenge Barcelona-Maresme anmeldete, um Triathlon-Geschichte zu schreiben. Nun hat der Plauener, der zu den erfolgreichsten Triathleten seiner Altersklasse gehört, sein großes Ziel erreicht. „Projekt 18 hoch 3“ (18 Jahre, drei Teildisziplinen), wie er sein Projekt nennt, ist erfolgreich abgeschlossen. Mit 18 Jahren ist Melchior jüngster Finisher eines Langdistanz-Triathlons aller Zeiten.

„Aufgeben war nie eine Option“

Auf Position 615 von insgesamt 1200 Startern durchlief Melchior nach 11 Stunden und 31 Minuten sichtlich erschöpft aber stolz die Ziellinie. „Es war ein einmaliges Gefühl, ins Ziel zu laufen. Jede Stunde Training hat sich wirklich gelohnt. Auch die Schmerzen während des Wettkampfs waren es wert. Die letzten zehn Kilometer waren echt die Hölle, aber Aufgeben war nie eine Option für mich. Die Beine schmerzen zwar noch immer, sonst geht’s mir aber ganz gut. Jetzt stehen erst einmal ein paar Wochen Pause mit leichtem Abtrainieren auf dem Plan. Heute geht es schon wieder zurück nach Hause“, so Felix Melchior nach seiner Wahnsinnsleistung.

Der gebürtige Suhler stammt aus einer Familie, in der es nichts Ungewöhnliches ist, verrückte sportliche Ziele zu erreichen. Schon sein Großvater nahm in den siebziger Jahren am ersten 100-Kilometer-Lauf in der DDR teil. Sein Vater absolvierte in den Achtzigern mit 13 Jahren seinen ersten Marathon. Als jüngster Finisher eines Langdistanz-Triathlons hat sich Felix Melchior nun in diese Tradition eingereiht.

„Ich hatte absolutes Vertrauen, dass ich es schaffe“

„Im Alter von zwölf Jahren kam mir die Idee, jüngster Finisher eines Langdistanz-Triathlons zu werden. Das war 2008 und noch sehr weit weg. Jetzt, fünf Jahre später, sollte mein Traum endlich in Erfüllung gehen – zwei Wochen nach meinem 18. Geburtstag. Ich habe vier bis sechs Mal pro Woche trainiert und hatte absolutes Vertrauen in mich und meinen Körper, dass ich mein Ziel, auch dank der Unterstützung von Best Body Nutrition, erreichen werde“, so Melchior weiter.

„Wir wissen, dass Felix noch Großes erreichen kann“

Best Body Nutrition ist ein Auerbacher Unternehmen, das weltweit Fitness-Studios, Sportler und Vereine mit Sporternährung versorgt. Mit Felix Melchior unterstützt die Firma einen vielversprechenden Athleten der Heimatregion. „Wir können Felix für diese wahnsinnige und außergewöhnliche Leistung nur gratulieren! Wir freuen uns sehr mit ihm und sind auch stolz, ihn auf dem Weg zu diesem großen Erfolg begleitet zu haben. Wir waren überzeugt davon, dass er die Challenge packt, aber das war erst der Anfang. Wir wissen, dass er noch Großes erreichen kann“, sagt Frank Martin, Verkaufsdirektor bei Best Body Nutrition.

Bereits mit zehn Jahren absolvierte Felix Melchior seinen ersten Wettkampf. Seine außergewöhnliche Laufbahn und sein Potential machen sein großes Ziel, den Ironman Hawaii, nun immer greifbarer.

Kataloge und Übersichtslisten sowie alle Nahrungsergänzungsmittel von Best Body Nutrition sind über www.best-body-nutrition.com verfügbar.

PR-Agentur PR4YOU
Schonensche Straße 43
D-13189 Berlin

Telefon: +49 (0) 30 43 73 43 43
Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
E-Mail: presse@pr4you.de
Internet: http://www.pr4you.de / http://www.pr-agentur-fashion.de

Auf der Suche nach Fans bei Google+, Facebook und Twitter blogge ich mir die Finger wund und bin ständig auf der Jagd nach aktuellen, coolen und vor allem angesagten Themen und News. Ich konstruiere Blogbeiträge die Dich umhauen und sende diese direkt in Dein Kinderzimmer. Mitreden ist in diesem Blog ausdrücklich erwünscht und so freue ich mich ganz besonders auf eure Kommentare und Trackbacks.

Facebook Twitter Google+ 

VN:F [1.9.22_1171]
Bitte bewerten Sie diesen Beitrag
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Schlagworte: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Zum Anfang