Rapper NazB unterstützt Vergewaltigungsopfer

11. Dezember 2013 | Von | Kategorie: Themenspider

Rapper NazBHilfe für Vergewaltigungsopfer: Schweizer Rapper NazB unterstützt die Hilfsorganisation „Weisser Ring“. Der in Zürich lebende Rapper NazB legte mit „Money in the Game“ und „Out From Da Jungle“ zwei soundgewaltige Alben hin. Nun unterstützt er mit dem Profit seines Online-Albums „Rape“ die Hilfsorganisation „Weisser Ring“.

Michael Ozigbo alias NazB ist weit über die Grenzen der Schweiz hinaus mit seinem „Hip Hop from the Soul“ bekannt, einer Musik, die von der Seele kommt. Neben dem unüberhörbaren afrikanischen Einfluss auf seinen Sound, spiegeln die Texte des Zürcher Rappers mit nigerianischen Wurzeln seine Erfahrungen wieder, die er auf den Straßen von Afrika, Südamerika und Europa gesammelt hat.

More than a rapper

„Wenn du von ganz unten kommst, weißt du, wie sich Menschen fühlen, die gerade einen schweren Schicksalsschlag hinter sich haben. Ich habe viel gesehen, doch der Schmerz einer vergewaltigten Frau muss einfach unvorstellbar sein. Deswegen unterstütze ich mit meinem Song Rape (der zusammen mit dem amerikanischen Sänger Dior entstand) und dem gleichnamigen Online-Album die Organisation „Weisser Ring“, die sich um Vergewaltigungsopfer und Opfer von sexuellen Übergriffen hier bei uns in der Schweiz kümmert“, erklärt NazB, der es geschafft hat, durch seine Musik dem Leben auf der Straße zu entkommen. Nun möchte er in seiner Wahlheimat etwas bewegen und etwas von seinem Erfolg zurückgeben. Am besten an jene, die sich selbst nicht helfen können. Auf dem gleichnamigen Titelsong seines Albums „Rape“ nimmt der Rapper kein Blatt vor den Mund und setzt sich deutlich und vehement gegen Vergewaltigung und jede Art von Gewalt gegenüber Frauen ein.

Spenden, so viel man möchte

Zum Preis von 0,99 SFr ist die Single „Rape“ online erhältlich. Zudem wird die CD in der Niederlassung des „Weissen Rings“ in Zürich angeboten, wo auch die Möglichkeit besteht für die Opfer von Gewalt direkt zu spenden. Die schweizweite Hilfsorganisation ist der einzige, national tätige Verein, welche Opfern von Kriminalität und Gewalt mit Rat und Tat schnell, unbürokratisch und kompetent zur Seite steht. Die gemeinnützige Hilfsorganisation setzt sich ebenfalls öffentlich für die Interessen der Betroffenen ein und strebt zudem ein stärkeres gesellschaftliches Bewusstsein für die Situation der Opfer an.

„Es war mir ein besonderes Anliegen, diese Spendenaktion zu starten. Deshalb möchte ich mich auch besonders bei Corina Flüeler von photoflueeler.ch aus Wetzikon bedanken. Sie setzt sich stark für die Organisation “Weisser Ring” ein und ist eine grosse Unterstützung dieses Projektes”, erklärt NazB.

Weitere aktuelle Informationen zu NazB, sowie einige Hörproben und Videos sind im Internet unter www.nazb.com, Informationen zur Hilfsorganisation für Opferhilfe „Weisser Ring Schweiz“ unter www.weisser-ring.ch abrufbar.

PR-Agentur PR4YOU
Schonensche Straße 43
D-13189 Berlin

Telefon: +49 (0) 30 43 73 43 43
Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
E-Mail: presse@pr4you.de
Internet: http://www.pr4you.de / http://www.pr-agentur-fashion.de

Auf der Suche nach Fans bei Google+, Facebook und Twitter blogge ich mir die Finger wund und bin ständig auf der Jagd nach aktuellen, coolen und vor allem angesagten Themen und News. Ich konstruiere Blogbeiträge die Dich umhauen und sende diese direkt in Dein Kinderzimmer. Mitreden ist in diesem Blog ausdrücklich erwünscht und so freue ich mich ganz besonders auf eure Kommentare und Trackbacks.

Facebook Twitter Google+ 

VN:F [1.9.22_1171]
Bitte bewerten Sie diesen Beitrag
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Schlagworte: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Zum Anfang