splash!-Festival – Rap-Legende De La Soul live in Ferropolis

22. Juni 2012 | Von | Kategorie: News

splash!-FestivalZum 15. Jubiläum des splash!-Festivals vom 6. bis 8. Juli haben sich hochkarätige Gäste angekündigt: Die amerikanischen Rap-Legenden De La Soul treten live in Ferropolis auf. Neben nationalen und internationalen Stars wie Kool Savas, Beginner und Wiz Khalifa werden auch die deutschen Chartstürmer von Kraftklub sowie die Internet-Sensation Cro auf dem splash! zu sehen sein.

Rap-Legende De La Soul live beim splash!-Festival

Am Wochenende vom 6. bis zum 8. Juli 2012 findet das splash!-Festival vom 15. Mal statt. Zu diesem Jubiläum ließen es sich die Organisatoren nicht nehmen, hochkarätige Gäste aus den Vereinigten Staaten einzuladen: De La Soul sind wahre Schwergewichte des Rap, seit über 20 Jahren erfolgreich im Geschäft und spielten ihre zahlreichen Hits zuletzt 2003 auf dem splash!-Festival.

Chartstürmer Kraftklub bestätigt

Darüberhinaus konnten für das diesjährige splash!-Festival die Chartstürmer Kraftklub verpflichtet werden. Bekannt geworden durch die Teilnahme an Stefan Raabs „Bundesvision Song Contest“, landete die Band aus Chemnitz mit ihrem Debütalbum „Mit K“ jüngst auf Platz eins der deutschen Charts und gehört zu den beliebtesten und erfolgreichsten Newcomern des Jahres 2012. Ebenfalls für das splash!-Festival gebucht ist der Rapper Cro, der mit seinem Hit „Easy“ im Internet derzeit für Furore sorgt. Der junge Stuttgarter tritt bei seinen Shows stets mit einer Pandamaske vor dem Gesicht auf und sorgt so für Spekulationen über seine wahre Identität. Derzeit ist er im Vorprogramm des deutschen Rap-Stars Casper live zu sehen. Für musikalische Vielfalt sorgen auch dieses Jahr diverse internationale DJ-Acts, wie etwa Major Lazer, das Projekt der renommierten Produzenten und DJs Diplo und Switch. Außerdem sind weitere nationale und internationale HipHop-Stars wie Beginner, Kool Savas, Marsimoto und Wiz Khalifa bereits bestätigt.

Weitere Informationen zum splash!-Festival und den bereits bestätigten Acts unter:
www.splash-festival.de

Bildquelle: splash! People by Bildhauer Photos

Auf der Suche nach Fans bei Google+, Facebook und Twitter blogge ich mir die Finger wund und bin ständig auf der Jagd nach aktuellen, coolen und vor allem angesagten Themen und News. Ich konstruiere Blogbeiträge die Dich umhauen und sende diese direkt in Dein Kinderzimmer. Mitreden ist in diesem Blog ausdrücklich erwünscht und so freue ich mich ganz besonders auf eure Kommentare und Trackbacks.

Facebook Twitter Google+ 

VN:F [1.9.22_1171]
Bitte bewerten Sie diesen Beitrag
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Schlagworte: , , , ,

Ein Kommentar auf "splash!-Festival – Rap-Legende De La Soul live in Ferropolis"

  1. Htown sagt:

    Fahren wir ??? Du dafst auch fahren :)

Schreibe einen Kommentar

Zum Anfang