Termin für die MotoGP Deutschland 2013 verschoben

13. Oktober 2012 | Von | Kategorie: Newsticker

SachsenringWie haben wir uns gefreut, dass unser Motorrad Grand Prix 2013 erneut am gewohnten zweiten Wochenende im Juli stattfinden sollte. Angedacht war für den Event auf dem Sachsenring der 14.07.2013. Die Vorbereitungen konnten endlich anfangen, nachdem die Dorna Sports, Rechteinhaber der MotoGP Weltmeisterschaft, gemeinsam mit der FIM (Fèdèration Internationale de Motocyclisme) am 21.09.2012 den MotoGP Kalender für 2013 bekannt gegeben hatte. Dem Event auf dem Sachsenring sollte nichts mehr im Wege stehen, doch da irrte man gewaltig.

Formel 1 und MotoGP am selben Wochenende

In der darauf folgenden Woche wurde dann auch der offizielle Kalender der Formel 1 Events für 2013 veröffentlicht. Leider fiel sofort auf, dass auch die Formel 1 ihren Deutschen Event auf den 14.07.2013 gelegt hatte. Zwei derartig große Motorsportevents in einem Land, am gleichen Wochenende, sind aus wirtschaftlichen und fernsehrechtlichen Gründen nicht durchsetzbar und haben zur Folge, dass der Motorrad-GP voraussichtlich nochmals auf das erste Juliwochenende verlegt werden wird.

Bestätigt wurde jene Veränderung noch nicht offiziell von der Dorna Sports, da jene am kommenden Wochenende im Verlauf des Grand Prix von Japan in Motegi den MotoGP Kalender zusammen mit der FIM neu konzipiert und dann publiziert. Vorgesehen für den Deutschen Motorrad Grand Prix ist nun der 7.07.2013, welcher, wie gesagt noch von offizieller Stelle zu bestätigen ist.

Ticketverkauf für MotoGP 2013 verschiebt sich

Der Beginn des Ticket-Vorverkaufes, der für die 42. Kalenderwoche vorgesehen war, wird sich durch diese Änderung noch einmal, voraussichtlich um eine Woche verschieben. Eine endgültige Bestätigung des Termins des Karten-Vorverkaufstarts für den Motorrad Grand Prix 2013 auf dem Sachsenring wird fristgerecht in einer Pressemeldung veröffentlicht.

Kommunikation & Marketing
im Auftrag der SRM
Sachsenring-Rennstrecken-Management GmbH
Altmarkt 41
09337 Hohenstein-Ernstthal

Telefon: +49 3723 / 49 99 99
Fax: +49 3723 / 49 99 77

E-Mail: pr@sachsenring-gp.de
Internet: www.sachsenring-gp.de

Auf der Suche nach Fans bei Google+, Facebook und Twitter blogge ich mir die Finger wund und bin ständig auf der Jagd nach aktuellen, coolen und vor allem angesagten Themen und News. Ich konstruiere Blogbeiträge die Dich umhauen und sende diese direkt in Dein Kinderzimmer. Mitreden ist in diesem Blog ausdrücklich erwünscht und so freue ich mich ganz besonders auf eure Kommentare und Trackbacks.

Facebook Twitter Google+ 

VN:F [1.9.22_1171]
Bitte bewerten Sie diesen Beitrag
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Schlagworte: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Zum Anfang