Legales Musikhören auf dem Fahrrad

Legales Musikhören auf dem FahrradWird die Fahrt mit dem Fahrrad von zu lauter Musik vom Kopfhörer beeinträchtigt, droht ein Bußgeld. Auf der EUROBIKE zeigt SOUND2GO mit dem BIGBASS Fahrradset, wie man trotzdem nicht auf seine Lieblingsmusik verzichten muss und auch Navi-Durchsagen bei lauten Umgebungsgeräuschen problemlos hört.

Radfahren ist seit Jahren einer der Gesellschaftstrends. Das ist besonders deutlich auf der EUROBIKE, der internationalen Leitmesse der Fahrrad-Industrie in Friedrichshafen, zu spüren. Dort treffen sich vom 28. bis 31. August wieder über 40.000 Fachbesucher aus allen Bereichen rund ums Fahrrad. Am Stand der Firma Intelligent Mobility in Halle A-2-503 werden dort unter anderem die neuen BIGBASS Fahrradsets von SOUND2GO präsentiert.

Wie kann ich legal Musik auf dem Fahrrad hören?

Die Zeiten, in denen man mit dem Ghettoblaster auf der Schulter auf dem Rad durch die Straßen fuhr, gehören längst der Vergangenheit an. Heute lässt man sich von Mp3-Player oder Smartphone beim Radfahren beschallen. Doch nicht immer ist das erlaubt. Ist die Musik über den Kopfhörer so laut, dass sie sogar andere Verkehrsteilnehmer wie zum Beispiel Fußgänger hören können, ist die Verkehrssicherheit in jedem Fall beeinträchtigt. Wer dann von Polizei oder Ordnungsamt angesprochen wird, muss laut Straßenverkehrsordnung (§ 23) mit einer Verwarnung und einem Bußgeld rechnen.

Sicher unterwegs mit Bluetooth Lautsprechern von SOUND2GO

Wer auf dem Rad sicher unterwegs sein und zudem kein Bußgeld riskieren will, sollte statt auf Kopfhörer lieber auf tragbare Lautsprecher, sogenannte mobile speaker am Fahrrad zurückgreifen, die per Kabel oder via Bluetooth mit Smartphone, iPod und Co. verbunden werden können. Die Spezialisten für mobilen Musikgenuss von SOUND2GO haben eigens für diesen Zweck eine spezielle Fahrrad-Halterung für die Lautsprecher der BIGBASS Reihe entwickelt. Diese gibt es zusammen mit der Halterung als komplettes Bike-Set. Der Sound ist beeindruckend gut, die Installation einfach und das Gehäuse der Lautsprecher ist zudem spritzwassergeschützt und somit auch für Fahrten im Regen geeignet. Trotz Musik können so Außengeräusche besser wahrgenommen werden.

Navi-Ansagen in brillanter Sprachqualität

Gerade im Großstadtdschungel, aber auch bei Überlandfahrten, wird die Navi gestützte Radtour immer beliebter. Oftmals kommen hierbei Apps auf dem Smartphone zum Einsatz. Das Problem: die Ansagen sind oft zu leise und unverständlich. Auch hier leistet das BIGBASS Fahrradset gute Dienste. Mit seiner kräftigen Ausgangsleistung von 3 Watt sind die Navi-Ansagen des BIGBASS Lautsprechers auch bei lauten Umgebungsgeräuschen noch gut zu hören und bieten einen echten Sicherheitsgewinn, da der Blick nicht ständig auf das Display gerichtet werden muss.

Sicherer Halt auch bei extremen Bedingungen

Dass die Halterung von SOUND2GO auch bei extremen Bedingungen sicher am Fahrrad hält, zeigt dieses Video:

Features:

  • Durchmesser: 60 mm
  • Höhe: 50 mm
  • Gewicht 210 g
  • Ausgangsleistung: 3 W
  • Akkukapazität: 450 mAH
  • Akkulaufzeit: bis zu 8 Stunden
  • Ladezeit: 3 Stunden
  • Basserhöhung durch patentierte Labyrinth X Technologie
  • Integrierte Bluetoothschnittstelle
  • Spritzwassergeschützt IPX 4

Erhältlich ist das BIGBASS Fahrradset für 74,95 € (UVP).

Weitere Informationen zur Mobiset GmbH sind unter www.mobiset.de erhältlich.

PR-Agentur PR4YOU
Schonensche Straße 43
D-13189 Berlin

Telefon: +49 (0) 30 43 73 43 43
Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
E-Mail: presse@pr4you.de
Internet: http://www.pr4you.de / http://www.pr-agentur-fashion.de

newsbaron

Auf der Suche nach Fans bei Google+, Facebook und Twitter blogge ich mir die Finger wund und bin ständig auf der Jagd nach aktuellen, coolen und vor allem angesagten Themen und News. Ich konstruiere Blogbeiträge die Dich umhauen und sende diese direkt in Dein Kinderzimmer. Mitreden ist in diesem Blog ausdrücklich erwünscht und so freue ich mich ganz besonders auf eure Kommentare und Trackbacks.

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Niederhaus A sagt:

    Die benutze ich auch beim Radfahren und Fitness.
    Die Bluetooth Funktion ist sehr praktisch und beschränkt nicht die Körperbewegungen.
    Informativer Artikel, Danke.
    Grüße Handwerktech

  2. Karin sagt:

    ich bin zu demthema sehr zwiegespalten. ich finde es schon ganz schön gefährlich, wenn man nichts mitbekommt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.