Wenn die Balken wackeln – Pagerank Update Februar 2012

6. Februar 2012 | Von | Kategorie: Marketing

Pagerank Update Februar 2012Es ist bereits einige Zeit her, dass wir bewundern konnten, wie Google den Pagerank aktualisiert. Genau am 07.11.2011 war das letzte Pagerank Update, was nach Aussagen vieler Experten jedoch nur wenig Veränderungen brachte. Heute am 06.02.2012 war es wieder soweit und auch wir wurden belohnt. Unser mitte Dezember gestarteter Newsblog www.newsbaron.de bekam bei diesem Update einen Pagerank von 2 zugeteilt. Für den Anfang ist das für uns eine durchaus coole Sache, zumal wir uns momentan am meisten um das Texte verfassen kümmern.

Was ist Pagerank noch Wert

Die SEO´s sind sich einig, dass Pagerank nicht mehr das non plus ultra Kriterium für die Wertigkeit einer Webseite ist. Fakt ist jedoch, dass auch heute noch der Pagerank eine große psychologische Wirkung hat. Überlegen Sie selbst. Mit wem würden Sie lieber Links tauschen? Mit Pagerank 0 oder mit Pagerank 7. Man kann also verallgemeinern, nicht jede Webseite ohne Pagerank ist schlecht, aber es lohnt auf jeden Fall einen Link von einer Seite mit hohem Pagerank zu bekommen. Die SEO-Experten scheinen jedoch das heutige Pagerank-Update verschlafen zu haben. Diesen Eindruck habe ich zumindest, weil sich die Berichterstattung in bekannten SEO-Blogs in Grenzen hält, doch das bringt mir die Chance schnell dabei zu sein.

Wie kann ich den Pagerank messen

Am einfachsten misst man den Pagerank über die Google Toolbar. In der Toolbar kann man sich direkt den Pagerank anzeigen lassen. Je grüner der Balken erscheint, desto besser. In diesem Zusammenhang würde mich interessieren wie sich das Update bei euch ausgewirkt hat.

Auf der Suche nach Fans bei Google+, Facebook und Twitter blogge ich mir die Finger wund und bin ständig auf der Jagd nach aktuellen, coolen und vor allem angesagten Themen und News. Ich konstruiere Blogbeiträge die Dich umhauen und sende diese direkt in Dein Kinderzimmer. Mitreden ist in diesem Blog ausdrücklich erwünscht und so freue ich mich ganz besonders auf eure Kommentare und Trackbacks.

Facebook Twitter Google+ 

VN:F [1.9.22_1171]
Bitte bewerten Sie diesen Beitrag
Rating: 5.0/5 (3 votes cast)
Wenn die Balken wackeln - Pagerank Update Februar 2012, 5.0 out of 5 based on 3 ratings
Schlagworte: , , , ,

8 Kommentare auf "Wenn die Balken wackeln – Pagerank Update Februar 2012"

  1. Judi sagt:

    Na dann herzlichen Glückwunsch!

    Ich durfte mich heut auch über einen PR 3 freuen.

    Auf dass die Balken weiter wackeln!

  2. newsbaron sagt:

    Na Judi da hast Du ja richtig abgeräumt. Deine Seite sieht ja auch noch ziemlich neu aus. Da hat Google sich wohl mühe gegeben, die Spreu vom Weizen zu trennen. ;-)

  3. Jan sagt:

    Hi,

    Glückwunsch zum PR an euch :)

    7.11.2011 soll das bestimmt heißen …

  4. newsbaron sagt:

    Danke für die Glückwünsche und Danke für die Fehlermeldung. Wird sofort berichtigt.

  5. Chr sagt:

    Ich bin zufrieden wir haben auf der Startseite unseren PR halten können. Unsere Unterseiten haben aber ordentlich an PagRank zugelegt. Das beste ist allerdings das wir uns in der Google Positionierung verbessern konnten.

  6. Goeran sagt:

    Danke für den Bericht! Das Thema Pagerank habe ich seit 06.02.2012 auch auf dem Radar, auh wenn es, glaubt man den SEO-Experten, nicht mehr eine so große Rolle spielen soll. Ich habe zufällig mal meine Seite gecheckt und war baff erstaunt, dass Pagerank 4 angezeigt wird. Die Seite ist erst 31.12.2011 online und auch Besuchermäßig nicht übermäßig frequentiert (zur Zeit ca. 200, Schnitt ca. 110). Tja, keine Ahnung, wie Google da was wertet. Ich habe aber auch gelesen, dass Google neue Seiten gerne mal pusht. Also mal sehen, wie es beim nächsten Update aussieht.

    P.S: Interessante und informative Seite hast Du!

    Schönes WE wünscht Goeran

  7. newsbaron sagt:

    Du hast in den ersten Monaten sehr viele lange Beiträge in Deinem Blog geschrieben. Ich denke Google mag informativen Content und bewertet diesen auch dem entsprechend. Mein Blog newsbaron.de ist ja auch erst mitte Dezember 2011 gestartet und viele der etwas älteren Beiträge haben einen Pagerank zwischen 3-4 bekommen. Ich denke die Zukunft ist aktueller und einzigartiger Content.

  8. […] können, weil sie zu massiv Linkaufbau betrieben haben, war es nur eine Frage der Zeit bis eine Aktualisierung des Pageranks folgen wird. Durch mein Pagerank-früh-Erkennungs-System, hatte ich bereits vor einigen Tagen die […]

Schreibe einen Kommentar

Zum Anfang