GEZ Gebühren abschaffen – bist Du dabei?
Eine der wohl lästigsten Gebühren in Deutschland ist wohl unweigerlich die GEZ. Fast widerstandslos haben wir Deutschen über viele Jahre hinweg fleißig unsere Gebühren bezahlt und aufgrund der Kosten auch widerwillig ab und zu das Programm der Öffentlich Rechtlichen genossen.
Schon immer gab es Streitigkeiten um die GEZ. So mussten zum Beispiel Unternehmer mit Firmensitz in den eigenen 4 Wänden schon immer doppelt bezahlen. Einmal als Privatperson und einmal als Firma. Es gab nur wenige Tricks, sich an den Gebühren vorbei zu mogeln und oftmals scheiterte jede Bemühung am Autoradio.
GEZ-Gebührenmodell ist rechtswidrig
Das Gebührenmodell sollte ab 2013 stark vereinfacht werden, doch wirklich einfach hat es sich dabei nur die GEZ gemacht, die seit 2013 jeden Haushalt zu einer Gebühr verdonnert. Dabei spielt es keine Rolle ob der Haushalt überhaupt ein entsprechendes Empfangsgerät besitzt, beziehungsweise öffentlich rechtliches Programm bezieht. Doppelzahlungen sind nun also auch für normal Berufstätige mit Zweitwohnsitz zur Realität geworden.
Das neue Modell ähnelt einer Steuer, die nach dem deutschen Grundgesetz rechtswidrig ist. Aus diesem Grund unterstützen wir die Unterzeichnung der Petitionen gegen die GEZ-Gebühren. Schon fast 90000 Menschen haben die Petition unterzeichnet, so dass es Folgen geben wird und die Politik nicht länger wegschauen kann. Hilf auch Du mit, diese Aktion zu verbreiten und lass uns endlich die GEZ-Gebühren Abschaffen!
Petitionen gegen die GEZ-Gebühren
Abschaffung der GEZ – Keine Zwangsfinanzierung von Medienkonzernen
Abschaffung der GEZ. (Gebührenzentrale für öffentlich rechtlichen Rundfunk)
Unterschriftenaktion von online-boykott.de – Forderung unterschreiben
Share this content:
3 Kommentare