Liveshopping-Portal preisbock.de wird verkauft
Im Jahr 2007 brannte sich die Idee von einem Liveshopping-Portal in den Köpfen einiger Internetentwickler fest und nur kurze Zeit später ging die erste Version, welche mit einer WordPress-Lösung erstellt wurde, am 05.06.2007 ans Netz. Eine Erfolgsgeschichte bahnte sich Ihren Weg. Was als neugieriges Experiment begann wurde schnell zum Erfolgsprojekt. Die Medienlandschaft griff die Idee Preisbock auf und so entwickelte sich die Plattform in einem rasenden Tempo. Die Mitgliederzahlen stiegen von Monat zu Monat und dieser Hype zog natürlich auch bekannte Onlinehändler an.
preisbock.de war eines der ersten Liveshopping Portale in Deutschland und revolutionierte den Markt. Der Onlinehandel wurde durch die Idee neu inspiriert und dadurch zum Treiber weiterer neuartiger Geschäftsmodelle. Liveshopping ist und bleibt eines der spannendsten Modelle, das den Online- und Versandhändlern den Kampf angesagt hat. Für User war die Plattform preisbock.de eine Anlaufstelle für zeitlich begrenzte Schnäppchen und Sonderangebote, die sich großer Beliebtheit erfreute.
preisbock.de steht zum Verkauf
Nach über 4 Jahren trennt sich die dotSource e-Commerce-Agentur von dem beliebten Liveshopping-Portal preisbock.de, weil sich die Betreiber der Plattform preisbock.de verstärkt dem Kerngeschäft widmen möchten. Der Verkauf soll vorzugsweise als Asset Deal stattfinden, also Kunden und Domain. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge trennen sich die Betreiber von Ihrem Kind, von dem Sie so viel lernen durften und widmen sich neuen Projekten, z.B. dem Soft-Subscribtion-Projekt Mansbox, ein Abo-Service für Männer.
Kennzahlen zu preibock.de
Online seit: 05.06.2007
Benutzer: knapp 100.000 registrierte User
Besucherzahl: durchschnittlich 50.000 Besucher pro Tag
Kunden nach Geschlecht: 23% weiblich, 77% männlich
Aktivste Käufergruppe: 30- bis 49-Jährige (53%)
Meistgenutzte Bezahlweisen: PayPal, Vorkasse
Forum: 62.214 Beiträge
Eröffnete Threads im Forum: 1.376
Blog: 172 Artikel und 509 Kommentare
Facebook: 662 Friends
Twitter: 3.315 Tweets und 662 Follower
Gesamtumsatz: 1.964.218,62 €
Weitere Informationen zum Verkauf finden Sie:
Im Shopbetreiber-Blog
Bildquellenangabe: handelskraft.de
Share this content:
Kommentar veröffentlichen